Ein frohes Neues & vielen Dank sagt der edelschmied

‚Kinder, wie die Zeit vergeht!‘, ist ja nun ein alter Spruch mit ziemlich viel ‚Bart‘, stimmt aber! Die ersten drei Wochen des neuen Jahres sind geschafft, der Winter hat Einzug erhalten und die edelschmiede schmiedet auf Hochtouren! Aber eines darf nicht vergessen werden:

„VIELEN DANK allen Kunden, Freunden und Opel Hecktriebler Fahrern für das vergangene, erste vollständige Geschäftsjahr!“

Niemals hätten wir gedacht, das die edelschmiede dermaßen einschlagen wird, im großen Zirkus rund um die schönste Nebensache der Welt. Mittlerweile ist sogar schon etwas Kapital da, um ordentlich an Nachfertigungen denken zu können. Da wäre z.B. aktuell der hintere Simmerring des Getrag 265, bzw. des 3-Gang Automatik Getriebes. Diese Nachfertigung ist letzte Woche eingetroffen, den ersten Kunden wurde das Schmuckstück schon ausgeliefert. Der Dichtring liegt nun in Originalqualität vor, ohne Abstriche, und das zu einem Kurs, zu dem es diesen Wedi niemals bei Opel zu kaufen gab!

Dann wird der Bereich der (flachen) Dichtungen kontinuierlich weiter ausgebaut: Für den 24V Motor gibt es nun eine eigene Nachfertigung der Steuergehäusedichtungen und der des Stirndeckels. Das gute Stück, auf dem die vier Ventile abgebildet sind, vor den beiden Nockenwellenrädern.

Auch die 4 – Zylinder cih Motoren werden nicht vergessen: Die Ventildeckeldichtung für den Aluminium Ventildeckel des GT und des irmscher & Steinmetz Deckels mit den 6mm Löchern wird gerade neu aufgelegt. Mit der Lieferung ist innerhalb der nächsten zwei Wochen zu rechnen. Und am Rande, diese Dichtungen sind alle ‚made in Germany‘! Also unsere Kohlen bleiben hier und werden nicht nach Asien oder sonst wo gepumpt, auch ein wichtiger Aspekt!

Diese und weitere interessante Neuigkeiten bringt uns jetzt schon das Jahr 2013! Der Shop ist schon mit den neuen Artikeln gefüttert, auch bekamen einige ältere Artikel ein Update, so sind die Tachoantriebe z.B. seit einiger Zeit schon galvanisch verzinkt und nicht mehr metallisch roh. Ich werde die Tage noch einige Sachen vorstellen, also: seid gespannt!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.