Tag 2 nach dem Saisonkennzeichen…

…oder: die Winterpause ist da!

 

Für viele Alt – Opel & Hecktriebler – Fahrer ist seit gestern wieder die böse Winterzeit allgegenwärtig. Die Saisonkennzeichen haben unsere Manta, Ascona, Senator und Kadett in die Garage verbannt. So auch mein Ascona, mit den aktiven Monaten April bis Oktober. Mit einer Träne im Auge habe ich meinen Sohn Hannes am Mittwoch vom Kindergarten abgeholt, die diesjährig letzte Ausfahrt mit uns Dreien. Da war es nicht weiter verwunderlich, dass die Mama mit dem Mittagessen auf dem Herd noch ein wenig warten musste. Es war natürlich kein reines Abholen, sondern wir haben kurzfristig beschlossen, noch ein wenig Super Plus zu verbrennen, man kann das Auto ja nicht wegstellen, ohne das es richtig warm wurde…  😉

Das Resümee meiner ersten Saison

mit dem 4.0i– 24V Ascona ist durchweg positiv ausgefallen: Die Karre macht echt richtig Spaß! Wunderbar, denn ich besitze das Fahrzeug nun schon über 15 Jahre, nur ist der Bolide einfach nicht fertig geworden, irgendwie gibt’s ja immer wichtigeres. Nun aber konnte ich ganz beruhigt einsteigen und mit dem Ascona völlig problemlos über 3000km fahren, ohne Defekt oder Zwischenfall. Dennoch gibt es einiges zu tun, das Auto hat keine richtige Heizung, nur zwei lächerliche Walzenlüfter unter dem Armaturenbrett. Das Differential ist ein wenig zu kurz übersetzt. Natürlich habe ich im Laufe der Saison schon vorgesorgt, denn eine richtige Wasserheizung mit Lüftung und eine längere Übersetzung liegen schon bereit.

Das ist auch für die edelschmiede gut, denn so fällt einem immer wieder Neues und Gutes ein, was wir als Opel Hecktriebler Eigner und Fahrer so alles gebrauchen können! Die Heizung zum Beispiel, die wird’s nach erfolgtem Einbau auch im edelschmiede Shop geben.
Der Shop, und das ist eigentlich DAS Highlight dieser Zeilen, wird dann nicht mehr nur der schnöde eBay – Shop sein, sondern

‚edelschmiede goes Web-Shop!‘

Wir sind seit Längerem am Arbeiten an eben diesem Shop-System für alle edelschmiede Kunden und Opel Hecktriebler Fahrer. Das Teil wird sehr schön, versprochen. Und noch schöner wird sein, das wir in diesem Zuge viele Preise, zum Teil deutlich, reduzieren konnten. Das ist doch was, oder?!? Hier ein Bild mit der momentanen Baustelle:

 

Die Kategorien sind soweit fertig, viele Artikel schon vorhanden und die grundsätzliche Optik ist auch soweit!

 

Ich gehe davon aus, dass wir den Shop innerhalb der nächsten Wochen, also auf alle Fälle noch vor Weihnachten, ’scharf‘ schalten können, dann auch mit vielen neuen Artikeln und Teilen. Damit uns der lange Winter doch noch ein wenig versüßt wird…

Wie seht Ihr das mit der Winterpause? Wird euer Schätzchen nun eingemottet und bis zum Frühling nicht mehr beachtet? Oder seid Ihr schon ganz wild auf lange Schraubersessions mit Rockmucke und einem anständigen Kasten Bier? Postet doch gerne mal hier, wie Ihr es macht!

So, ich gehe nun in die Werkstatt, in diesem Sinne: Bis bald im edelschmiede Web – Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.