Digitale Bauarbeiten in der edelschmiede

Wir brauchen Platz! Und zwar Digitalen. Und auch Performance. Das sind jetzt Begriffe, die nicht im direkten Zusammenhang mit unserem analogen Schrauberhobby stehen, dennoch aber manchmal notwendig sind.
Der nagelneue Server steht schon bereit und unsere Warenwirtschaft bekommt ein dickes Update, sozusagen den Turbo obenauf gesetzt. Momentan kratzen wir so ein bisschen an unserer Leistungsgrenze. Wobei, nicht wir hier im Büro, Produktion und Versand, sondern halt in der EDV. Die Techniker fangen am Donnerstagnachmittag an, ab dann geht hier in der edelschmiede nix mehr. Das heißt, wir werden den Anrufbeantworter gegen 15 Uhr auf „Feierabend“ umschalten und auch den Freitag (27.11.2015) nicht erreichbar sein. Aus diesem Grund gibt es auch am Freitag keinen Versand. Das heisst, alles, was ab Donnerstagmittag bestellt und bezahlt ist, kann entsprechend erst am Montag rausgehen. Ihr habt also mal ein Wochenende Ruhe und dürft den ersten Advent mit der Familie und nicht in der Garage verbringen  😉

Wir, bzw. hauptsächlich ich, werde die Software nach erfolgtem Update dann einstellen und alle Parameter wieder zurechtrücken, damit am Montag wieder alles beim Alten ist und Conni und Martin hier in der edelschmiede alle Bestellungen in die weite Welt versenden können.

Neue EDV, aber natürlich auch neue Artikel

Aber auch auf dem alten Server waren wir natürlich fleißig und haben ein paar neue Artikel in unseren Shop aufgenommen. Sicherlich das Highlight ist der neue Kabelbaum für die 4-Zyl. cih Transistorzündung, aber unsere Schraubensets sind ja auch sehr beliebt. Deshalb haben wir diese um zwei weitere ergänzt. Ab sofort gibt es ein M7 Schraubenset für das Steuergehäuse und die Wasserpumpe beim 24V (C30SE) Motor und ein Schraubenset für die Befestigung von schwimmenden Bremssätteln an den Achsschenkeln. Außerdem sind unsere ersten eigenen Gumminachfertigungen nun endlich im Regal, dabei handelt es sich um die beiden Gummitüllen, die vor und hinter dem Kupplungs(zug)dämpfer sitzen, diese gibt es einzeln, aber vor allem auch im Set, einem „Einbausatz Kupplungszug“ zu erwerben. Dann sind endlich die kleinen Gumminupsels für den Kühlergrill wieder da. Diese hatten wie vor längerer Zeit schon einmal im Programm, damals noch aus Restbeständen direkt bei Opel in ganz Europa aufgekauft, haben wir diese Gummitüllen nun auch selber aufgelegt. Einige andere Kleinigkeiten und auch größere Teile gibts noch dazu, aber seht selbst mal im edelschmiede Web-Shop rum, auch dort wird gebastelt und es kommen in den nächsten Tagen weitere Artikel zum Vorschein…

Es wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit

Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.