Frisches Öl für frische Opel Hecktriebler

Moin moin Opel Hecktriebler Kollegen,

an dieser Stelle war geplant das zweistündige Interview mit Olaf Dobrowolski der Firma MVG® Mathé-Schmierstofftechnik GmbH zu platzieren. Allerdings ist eben dieses Interview ein Dinosaurier an Informationen geworden, die ich kaum hier platzieren kann, deshalb machen wir das anders: Es geht um Öl, mal wieder. Wir liefern seit Bestehen der edelschmiede Öl für die Getriebe und Hinterachsen unserer Opel Hecktriebler. Was bis jetzt fehlte, dennoch aber oft angefragt wird: Motoröl. Um diese Lücke endlich zu schliessen, haben wir uns auf dem Markt umgesehen und einen sehr starken und vor allem Oldtimerkonformen Lieferanten für sämtliche noch fehlende Schmierstoffe gefunden. Durch Zufall habe ich meinen alten Musikerkumpel Olaf ‚Dobro‘ Dobrowolski dort wieder getroffen, was die Sache noch sehr viel angenehmer macht. Wir haben also ein sehr langes Gespräch über Basisöle, Bandbreitenöle, Massenherstellung, Baumarktöle, Additive, Druckfestigkeit und und und geführt.
Die Quintessenz aus diesem Dialog ist folgende: Wir brauchen unbedingt das MVG Motoröl und auch diverse MATHY Zusätze und Additive in kleinen Tiegelchen und Döschen in der edelschmiede und damit natürlich in unserem Motoren, Getrieben, Hinterachsen & Tanks. Mit diesem flüssigen Hightech lässt es sich einfach besser und länger leben. Aber nicht falsch verstehen: Es geht nicht direkt um lebensverlängernde Maßnahmen für uns selber, sondern für unsere OHV, cih und 24V Motoren, also: nicht trinken…  😉

Konkret gibt es folgende neue Essenzen im edelschmiede Shop:

Passend zum Saisonabschluss sind diese Artikel ab sofort im edelschmiede Web – Shop zu bekommen. Nach der erfolgten Salbung mit diesen astreinen Ölen und Zusätzen ist der Opel Hecktriebler bereit in den wohlverdienten Winterschlaf zu gehen. Oder, für die winterharten Hecktriebler-Treiber, ist der Alt-Opel für die kalte Saison erstarkt und einsatzbereit  🙂

Ja, und sonst gibts auch noch einige Neuigkeiten. Endlich gibt es mal wieder ein paar neue Aufkleber, an der Front der Ausrücklager hat sich auch was getan. Wir haben seit einigen Jahren (ja, das kann man mittlerweile schon sagen  😉 ) ein günstiges Ausrücklager für die cih Kupplungen im Angebot. Von diesem haben wir auch immer noch ein paar auf Lager, da es aber hin und wieder mal eine Reklamation gab und ein Ausrücklager ja auch nicht mal eben umgebaut ist, haben wir nach einem besseren Teil gesucht. Das haben wir glücklicherweise nun auch im Shop, es handelt sich um ein astreines INA Ausrücklager in Metallausführung. Lediglich die Hülse, auf der es läuft ist hier aus Kunststoff. Das Lager ist absolut hochwertig und man kann es mit gutem Gewissen verbauen. Für absolute high-end Freunde haben wir noch eine handvoll Ganzmetall Ausrücklager von Sachs da. Die sind natürlich der Traum schlechthin  😉  Die übrigens, haben wir auch für die OHV Motorengeneration da…


Speziell für die Kadett C Fahrer gibts die Tage auch mal wieder ein kleines Schmankerl, die Gummiauflagen für die Sportspiegel, umgangssprachlich ‚Schweineohren‘ betitelt, haben wir originalgetreu nachgefertigt. Die Schräubchen dazu kommen auch mit rein, fertig ist das Montageset Sportspiegel!

So, das reicht nun erstmal wieder, ich werde meinen Ascona diese Woche winterfertig machen, in diesem Zuge kippe ich in Getriebe und Hinterachse nicht nur neues Öl, sondern auch direkt den MATHÉ Zusatz, denn ich bin absolut überzeugt von diesen Produkten. Außerdem liegt ja schon seit dem letzten Jahre die Heizung in der Werkstatt, ja, *hüstel*, diese Saison ist der Ascona mal wieder ohne Heizung / Lüftung ausgekommen…

In diesem Sinne viel Spaß beim Saisonabschluss, bis bald!

Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.