Spezial-Werkzeug für Opel Oldtimer & Youngtimer, Part 1!

Rechtzeitig zum „Herrentag“ gibts heute wieder einige Schmankerl für die Werkzeugfreunde unter uns Opel Hecktriebler Schraubern: Kleine, aber spezielle Helferlein, die den Werkstattalltag deutlich versüßen können! Wir haben vier neue Artikel, allesamt Werkzeuge für Ascona, Manta, Kadett & Co, ins Programm aufgenommen, bzw. produzieren lassen. Ohne den Besitz dieser Werkzeuge geht die Welt zwar nicht unter, allerdings ist Sie nicht ganz so hell und bunt! Und das ist bei diesem herrlichen Frühlingswetter schon ärgerlich, oder?!?  😉

 

Den Anfang macht der „Happy – Stick“. Damit ist die Kupplungsscheibe bei allen cih Motoren sofort zentriert. Ganz gleich ob ein 4-Gang, 5-Gang ZF– Getriebe, Getrag vom Typ 240 oder 265 verbaut ist, der neue Kupplungszentrierdorn macht Schluss mit dem Gefummel ohne ein passendes Zentrierwerkzeug.

 

 

 

 

Weiter gehts mit dem Demontagewerkzeug für die Fensterkurbel. Da gibt es auch 1000 verschiedene Möglichkeiten, das Teil zu lösen. Diese ist eine sehr komfortable Option der Demontage. Einfach kurz hinter Die Kurbel gehebelt, und ‚klack‘ ist die nervende Klammer ab. Das Werkzeug kommt übrigens mit zwei extra Klammern zu Euch, die Dinger fliegen ja immer durch die Werkstatt…

 

 

 

Alle guten Dinge sind drei? Ja, fast. Unsere Nummer 3 der neuen Werkzeuge hört auf den Namen „SW17“ und ist ein 17er Sechskant, den man einfach z.B. in eine 17er Nuss stecken kann, um dann die Öleinfüllschraube, oder die Ölablassschraube bei den Getrag Getrieben zu demontieren. Dieses hervorragende Stück Stahl ist nitriert und anschließend oxidiert worden, um dem Opel Schrauber viel Spaß zu bereiten. Zu Recht! Als hochwertige Alternative zum selbstgebastelten Werkzeug der Hit!

 

 

 

Vier Gewinnt! Die Fühlerlehre ist kein handgemachtes Spezialwerkzeug, dennoch unheimlich wichtig, z. B. beim Ventile Einstellen. Das Teil ist selbstverständlich ebenfalls in ‚edelschmiede Qualität‘, in Ganzmetallausführung, ohne abbrechende Plastikschräubchen und so…

 

 

 

Warum nun aber oben in der Überschrift „Part 1“??? Ganz einfach, wir haben noch ein paar nette Werkzeuge im ‚edelschmiede Köcher‘. Die sind momentan noch nicht ganz so weit, kommen aber auch bald in den Shop, also: dran bleiben! Und nicht zuuuu viel Vatertag feiern, aber ein bisschen geht immer! In diesem Sinne: Prost aus der edelschmiede!   🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.